Freitag, 10. Juni 2016

Die E3 steht vor der Tür

Montag um 18.30 Uhr ist es soweit, die große Pressekonferenz von Microsft zur E3 startet.
Natürlich werden wir diese wieder live auf allen möglichen Endgeräten sehen können, hoffentlich wieder mit wählbarer Original-Tonspur.
Aber was genau sollten wir erwarten?
Diese PK wird sich vor allem der großen Blockbuster widmen und die Neuerscheinungen dieses Jahres im Blickfeld haben.
Gears of War 4 wird dort sein. Wir werden Spielszenen sehen, mit Sicherheit eine Live.Vorführung eines Kapitels. Dazu viel Thetralik drumherum
Forza Horizon 3 wird vorgestellt. Dieses Jahr mal wieder bei der E3 wird das neue Forza enthüllt, angeblich soll es in Australien spielen.
Crackdown 3 wird ausführlich vorgestellt, die zerstörbare Umgebung hervorgehoben
Recore und Halo Wars 2 werden natürlich auch dort sein.
Battlefield 1 wird auftauchen, eventuell die überarbeitete Version von Skyrim
Eine alte Spielemarke wird wiederbelebt
Ein neues Exklusivspiel eines großen Drittherstellers präsentiert.

Dazu wird die Xbox One Slim präsentiert und eventuell weitere Streaming hardware.
es wird ein Bogen geschlagen zu Windows 10 und der Zusammenführung der Marke mit der Xbox-Marke.
Einheitlicher Shop, Crossplay usw. werden ausführlich diskutiert.
Die Zukunft der Xbox wird in diesem Zusammenhang umrissen. Die Ausrichtung auf den PC wird erklärt. Es werden neue Upgrade-Modelle erhältlich sein, eine verbesserte Xbox, über die Details werde später gesprochen.
Anhand eines First-Party-Titels werden die neuen Möglichkeiten vorgestellt. So laufe das Spiel auf der One, so auf Scorpio. Für die Entwickler würden diese verschiedenen Getsaltungsmöglichkeiten quasi auf Knopfdruck funktionieren.


Weiter Titel der Abwärtskompatibilität werden präsentiert, das neue Interface vorgestellt. Mit ein wenig Glück werden OG Xbox-Titel bald spielbar sein, zumindest diejenigen, für die es eine Portierung auf die 360 gab.

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Ich habe leider dieses Mal nichts über die E3 mitbekommen. Hast du denn eine kurze Zusammenfassung über die neue Xbox One Slim?

    Gruß, Manuel

    AntwortenLöschen